Wir stellen vor

Verein und Vorstand

Die CityInitiative Bremen wurde 1995 als Verein gegründet und setzt sich aus Vertretern und Vertreterinnen des örtlichen Einzelhandels, der ansässigen Gastronomie und Hotellerie, verschiedener Dienstleistungsunternehmen sowie stellvertretenden Einrichtungen aus Kultur, Wirtschaft und Mobilität zusammen. Die zentralen Themenfelder der CityInitiative stützen sich darauf zu informieren, zu vernetzen und zu gestalten. Somit soll die Kommunikation der Innenstadtakteure untereinander gefördert, alle Wünsche berücksichtigt sowie die verschiedenen Interessen vertreten werden. Im Jahr 2007 wurde zusammen mit der BREPARK GmbH die CS City-Service GmbH gegründet. Zusammen mit der Geschäftsstelle werden die Weichen der CityInitiative durch den Vorstand vertreten, der wiederum einen dreiköpfigen Geschäftsführenden Vorstand aufstellt. Durch diesen werden die verschiedenen Ziele und Interessen, in unterschiedlichen Bereichen, des Vereins verfolgt und vertreten. Wir stellen vor.

 

Der Vorstand der CityInitiative

Jens Ristedt

Vorsitzender
Inhaber Modehaus Ristedt, Bremen

Inhaber Modehaus Ristedt, Bremen
Jens Ristedt ist seit 2000 Mitglied des Vorstandes und seit 1994 in seinem Unternehmen tätig. Außerdem engagiert er sich als stellvertretender Vorsitzender des Bremer Verkehrsvereins und im Vorstand des BTE Textilhandelsverbandes, Köln. Er ist aktiv im Ausschuss für Einzelhandel und verbraucherorientierte Dienstleistungen der Handelskammer Bremen und Mitinitiator des Ansgari BID.

 

Jens Ristedt

Stefan Brockmann

Stellvertretender Vorsitzender
Inhaber BoConcept Bremen
Stefan Brockmann ist seit 2013 Mitglied und seit 2016 im Vorstand der CityInitiative. Außerdem ist er Vizepräsident der Handelskammer Bremen und Bremerhaven. Schwerpunkte seiner Vorstandstätigkeit sind der Verkehr und die Zusammenarbeit mit anderen Wirtschaftsvertretern und Verbänden.

 

Stefan Brockmann

Stefan Storch

Stellvertretender Vorsitzender
Inhaber D.F. Rabe & Co.
Stefan Storch ist seit 1995 Mitglied der CityInitiative und seit 2013 im Vorstand. Darüber hinaus ist Herr Storch einer der drei Beiräte der WallWerbe GbR, Mitglied des Lenkungsausschusses und der Standortkommission des BID Sögestraße sowie in verschiedenen Stiftungen der Handelskammer Bremen und im Einzelhandelsausschuss aktiv.

Stefan Storch

Wilken Herzberg

Vorstand
Gesellschafter der Justus Wohltmann OHG
Justus Wohltmann OHG ist seit über 25 Jahren Mitglied der CityInitiative und Herr Wilken Herzberg ist seit 2021 ebenfalls Mitglied des Vorstandes. Herr Herzberg wohnt seit rund zwei Jahrzehnten im Bremer Stadtteil Mitte und daher liegt ihm die Innenstadt beruflich und privat besonders am Herzen.

 

Z3A0168

Carsten Frenz

Vorstand
Inhaber Frenz für's Auge
Carsten Frenz ist seit 2000 Mitglied der CityInitiative und wurde bereits 2010 in den Vorstand gewählt. Herr Frenz ist Augenoptikermeister und seit 1994 selbständig tätig. Er unterhält Mitgliedschaften und ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Initiativen in Bremen.

Carsten Frenz

Thomas Real

Vorstand
Inhaber Raths-Apotheke
Die Raths-Apotheke ist eines der Gründungsmitglieder der CityInitiative. Herr Thomas Real hat die Apotheke am Marktplatz im Jahr 2015 von seinen Eltern übernommen und ist damit auch Mitglied geworden. Im Jahr 2021 wurde Herr Real auch in den Vorstand gewählt.

Thomas Real

Dr. Frank Schmidt

Vorstand
Direktor Museum Böttcherstraße Stiftungs GmbH
Die Museen Böttcherstraße Stiftungs GmbH ist seit vielen Jahren Mitglied der CityInitiative und seit 2018 ist auch Dr. Frank Schmidt im Vorstand vertreten. Er leitet seit 2016 die Museen Böttcherstraße und mit dem Paula Modersohn-Becker Museum und dem Ludwig Roselius Museum zwei Kultureinrichtungen im Herzen der Stadt Bremen.

Dr. Frank Schmidt

Kristina Steinmüller

Vorstand
Geschäftsleitung Peek&Cloppenburg Bremen
Die gebürtige Bremerin Kristina Steinmüller ist die Leiterin der Peek&Cloppenburg Filiale in der Obernstraße. Seit 2019 ist sie auch im Vorstand der CityInitiative. Peek&Cloppenburg ist seit 1995 Mitglied in der CityInitiative.

Kristina Steinmüller