Frank Imhoff besucht das Pöks
28. April 2022
Ein Großer für die Kleinen: Am 27. April stellte sich der Politiker und Landwirt den Fragen der Kinder im Pöks. Frank Imhoff unser kostenloses Kinder-Spielparadies erkundet gute Laune mitgebracht.
Ein Großer für die Kleinen: Am 27. April zwischen 13:00 – 14:00 Uhr stellte sich der Politiker und Landwirt den Fragen der Kinder im Pöks. Frank Imhoff hat in dem rund 150 qm großen kostenlosen Kinder-Spielparadies, in der Bremer City, einiges entdeckt und eine Menge gute Laune mitgebracht. Neben der Kletterwand, der Hüpfburg, dem Kicker, unserer Leseecke sowie zahlreichen Mal- und Basteltischen und vielem mehr, lernte Herr Imhoff auch unsere Musikwerkstatt und die Bremer Philharmoniker kennen.
In der Fragerunde mit den Kids gab Herr Imhoff viel über sein Leben als Landwirt bekannt. Die Kinder fragten nach allen möglichen Tieren doch er gab sich wacker geschlagen „nur“ Kühe, Kühe und Kühe zu haben. Auch seine kurz zuvor gewesene Reise nach Izmir kam als Thema auf. Wo einige Kinder und auch die Lehrerin begeistert zustimmen konnten, dass die eine sehr weltoffene Stadt sei.
Im Anschluss hat die Bremer Philharmonikerin Bärbel ein kleines Musikstück auf ihrem Streichinstrument vorgespielt und sowohl Kinder als auch Frank Imhoff sollten sich zu der Musik ein Tier vorstellen – für den Musikliebhaber eine schöne Aufgabe.
Bereits vor der Fragerunde zeigte sich der Präsident der bremischen Bürgerschaft von seiner musikalischen Seite und ließ sich die Bratsche erklären und gab bekannt, in jeder freien Minute Musik zu hören.
„Pöks“ ist ein Zwischennutzungsprojekt im Rahmen des Aktionsprogramms Innenstadt aus dem Haus der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa. Es wurde konzipiert und umgesetzt durch die CityInitiative Bremen Werbung e.V.