Bühne 5

WESER KURIER-Bühne

Damit auch die Jüngsten der Gesellschaft beim Spaß nicht zu kurz kommen gibt's in der LLOYD Passage ein Programm, dass die Kinderherzen höher hüpfen lässt. Von Zauber über Luftballonmodellage, Kinderschminken und Live-Musik ist alles mit dabei!

 

Programm am Freitag, 01.07.2022
ab 14.00 Uhr Zauberer Tim Jantzen
ab 15.30 Uhr Matt & Basti
ab 16.30 Uhr Matt & Basti

 

Programm für Samstag, 02.07.2022
ab 13.00 Uhr Zauberer Johannes Arnold
ab 13.50 Uhr Mensch Puppe
ab 15.30 Uhr Emanuel Jahreis
ab 17.00 Uhr Zauberer Johannes Arnold

 

Die Acts

Emanauel Jahreis
OneManBand-Performer - Vocals, Piano und Footdrumming, Boogie-Woogie, Rock'n Roll, Soul und Blues:
EMANUELs Programm hat im wahrsten Sinne des Wortes Hand UND Fuß, denn passend zu seinem virtuosen Pianospiel kommt mit Bassdrum, Snarebox und HiHat auch noch der entsprechende Groove hinzu!
Doch damit nicht genug: das Koordinationstalent singt auch noch was das Zeug hält und performt zeitgleich mit rockiger Stimme Boogie-Woogie, Blues und Rock‘n Roll. Sein OneManBand-Programm garantiert ein energiegeladenes Gute-Laune-Feuerwerk der Extraklasse!

Mensch Puppe
Das Bremer Figurentheater - extra für das HOEG gibt es ein Puppenspiel der Bremer Stadtmusikanten.

Matt & Basti
Zwei Männer, die sich aus Kindheitstagen kennen und als erzieher tätig sind. Der musikalische Aspekt hat in ihrer pädagogischen Arbeit stets eine große Rolle gespielt. Dazu gehören Singkreise, Klanggeschichten, Bewegungslieder und vieles mehr.
Unsere Lieder sollen einladen zum mitmachen, bewegen, Spaß haben oder einfach nur mal zuhören.
Dabei ist Matt und Basti der Mitmach-Charakter besonders wichtig. Die Kinder können bei vielen unserer Titel den Verlauf des Liedes mitbestimmen, ihre Ideen einfließen lassen und treten somit in direkte Interaktion mit den beiden.

Johannes Arnold
Der "Experte für Wunder“, verzaubert seine Gäste mit ausgefeilten Zauber- und Jonglagedarbietungen, die es in sich haben. Mit einem Koffer voller Überraschungen sorgt er bei großen und kleinen Zuschauern für gute Laune und große Augen... Auf hächst charmante Art entführt er sein Publikum auf eine Reise in die Welt der Magie und der Artistik: Einerlei ob er seinen Gästen in wenigen Minuten das Jonglieren mit bis zu sechs Bällen beibringt, auf rätselhafte Weise Eier verschwinden lässt oder von seiner abenteuerlichen Vergangenheit in New York berichtet – immer stecken seine Darbietungen voll dramatischer Höhepunkte und wortwitziger Überraschungen. Zu erleben ist eine vielseitige Mischung aus Sprech- und Musikzauberei sowie eine vielseitige Mischung ungewohnter Eindrücke und magischer Sensationen auf hohem Niveau... Dabei darf geschmunzelt, laut gelacht und natürlich vor allem gestaunt werden! Ein ebenso spannungsgeladenes wie vielseitiges Programm, bestehend aus klassischen Varietédarbietungen mit Spielkarten, Seilen und Ringen, wobei die Zuschauer immer wieder selber mitmachen dürfen.

 

Die Kinder-Bühne im Rahmen des HOEG wird präsentiert von: