Weltkulturerbe trifft Weltkulturerbe: Weinfans können sich auf vier Tage voller Weingenuss mitten in Bremens guter Stube freuen! Das erste Bremer Weinfest bringt dabei Interessierte, Bremer Händler und Vertriebe sowie Winzer aus ganz Deutschland mitten im Herzen Bremens zusammen.

Vom 28. bis 31. August 2025 verwandelt sich die Bremer Innenstadt in eine Hochburg des Weingenusses. Die CityInitiative Bremen Werbung e.V. veranstaltet das Bremer Weinfest mit Unterstützung der DEHOGA auf dem historischen Marktplatz und den angrenzenden Bereichen des Domshofs - mit dabei auch der BREMER RATSKELLER Weinhandel. Dabei steht das Bremer Weinfest ganz im Zeichen der jahrhundertealten Bremer Weinhandelstradition und präsentiert Bremer Weinhändler, Gastronomen und Vertriebe zusammen mit ihren Partnerwinzern.
Die vielseitige Kombination aus Weinverkostung sowie musikalischem und literarischem Rahmenprogramm schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre und bietet einen informativen Einblick in die Weinkultur. Und natürlich kommt der Weingenuss nicht zu kurz!

Das Bremer Weinfest wird gefördert durch:

  • Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Weinvielfalt in Bremen City

Die Bremer Innenstadt verwandelt sich in eine Hochburg des Weingenusses. Die vielseitige Kombination aus Weinverkostung, musikalischem und literarischem Rahmenprogramm schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Nähere Informationen zum Bremer Weinfest folgen in Kürze. Bis dahin schon einmal den Termin vormerken!

Termine / Zeiten

Do, 28.08., 16.00 - 22.00 Uhr
Fr, 29.08., ab 13.00 Uhr
Sa, 30.08., ab 13.00 Uhr
So, 31.08., 11.00 - 20.00 Uhr

Ort

Marktplatz, vorderer Domshof, Grasmarkt

Haltestelle

Obernstraße, Schüsselkorb, Domsheide

Parkhaus

BREPARKhaus Katharinenklosterhof, BREPARKhaus Am Dom, BREPARKhaus Pressehaus, Parkgarage ATLANTIC Grand Hotel Bremen